Dingenskirchen zieht an

Bergische Damen-Shirts und Hoodies

Neben dem Bergischen Platt sind auch andere Bergische Wörter bei uns einfach nicht mehr wegzudenken! Ob Hömma, Woll oder Dingenskirchen – das alles ist eben typisch Bergisch!


Wenn den Bergischen der Namen entfallen ist, dann kann es doch nur Dingenskirchen sein!



Hier sind deine Wurzeln – hier bist du zu Hause! Wir haben der Liebe zur Bergischen Heimat einen starken Aus- bzw. Aufdruck verpasst!



Dieses Siegel ist nicht nur das Erkennungsmerkmal von "Bergische Geschenke", sondern zeichnet auch dich "Typisch Bergisch" aus.



Obwohl das Wort "Hömma!" seinen Ursprung im Ruhrpott hat, so gehört es doch schon seit langer Zeit zum allgemeinen Sprachgebrauch der typisch Bergischen!



Was dem einen das Ne oder Ja, ist dem typisch Bergischen das Woll! Und da "Woll" nicht das erste Mal umgesetzt wird, haben wir für eine passende Wortergänzung für das Shirt gesorgt!



Bekannt für die zahlreichen landwirtschaftlichen Flächen, darf im Bergischen die Ku(h)schelige Landliebe natürlich nicht fehlen!



Ja, mit diesem ganz besonderen Wetter kennen wir uns im Bergischen Land nun wirklich gut aus! Auch hier setzen wir wunschgemäß die Stadt deiner Wahl ein. Bitte im Bestellvorgang mit angeben!



Ob aktive Sportlerin oder nicht – dieses Shirt ist nicht nur cool, sondern auch ziemlich aussagekräftig! Du willst es individueller?



Ein kleiner Ort im Bergischen Land ist seit jeher dein Zuhause? Teile uns im Bestellvorgang mit, um welchen Ort es sich handelt und wir setzen ihn ganz individuell für dich ein!



Sturköppe gibt es reichlich bei uns im Bergischen Land. Viele stehen dazu und es ist ihnen egal, was andere denken – richtig so!



Viele Ortsteile sind oftmals älter als die Stadt, denen sie einst zugeordnet wurden und zahlreiche Menschen verbinden mit dem Wort "Heimat" einen ganz bestimmten Ort. Woher kommst du und wo ist deine Heimat? Teile uns das im Bestellvorgang unter Anmerkungen mit und wir bringen deinen Heimatort auf‘s Shirt.